Urlaub in Schweden mit dem Wohnmobil

Zum drittem mal waren wir jetzt mit dem Wohnmobil unterwegs. Diesmal sind wir durch Südschweden gefahren.

Wir sind mit der Fähre über Puttgarden nach Dänemark gefahren und weiter über Öresund-Brücke nach Schweden. Dort sind wir zuerst nach Tjurkö gefahren. Von der kleinen Schäreninsel ging es weiter in den Naturpark Asnen – einem riesigen See mit tausenden kleinen Inseln.

Weiter ging es nach Vimmerby in das Astrid Lindgren Land und von dort weiter in den Naturpark Norra Kvil.

Dann war Großstadt angesagt – wir sind nach Stockholm gefahren und haben die Altstadt, sowie das Abba Museum besucht.

Dann haben wir einen Stopp bei meiner Cousine eingelegt und sind in Kolmarden gewandert und haben Gamla Linköping und die Schleusenkaskade Bergs Slussen besucht.

Und weiter ging es mit Natur: Erst der Vättern dann der Vänern. Dort haben wir auch das Läcko Slott angeschaut.

Und dann kam der dritte Naturpark: Store Mosse.

Weil wir bis dahin keine Elche gesehen haben, sind wir noch in den Skane Djurpark gefahren und haben danach meine Cousine und meine Tante in Ahus und Tollarp besucht.

Schaut selbst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert