Food Fotografie

Heute ist das Wetter draußen sehr bescheiden. Also wollten wir was drinnen machen. Außerdem sind die Bilder in der Küche schon ziemlich veraltet. Da bot es sich an, mal ein bisschen Food-Fotografie zu machen.

Daraus wurde ein großes Familienevent. Jeder wollte seine Idee verwirklichen. Angefangen haben wir mit einer Wassermelonen-Pizza. Die geht ganz einfach: Eine Scheibe Wassermelone mit Vanille-Quark bestreichen und mit vielen Früchten dekorieren:

Wassermelonen-Pizza
Wassermelonen-Pizza

Für das Foto haben wir die Stücke noch schön drapiert. Der unbestreitbare Vorteil von Food Fotografie ist ja, dass es nach dem Foto auch noch schmeckt!

Mit den übrig gebliebenen Teilen kann man auch noch was anfangen:

Frucht Cocktail

Dann haben wir ausprobiert, was man aus einer Ananas machen kann. Hier der Versuch von Lara:

Diese Idee wurde aufgenommen und weiter gesponnen von Katrin:

Und zum Schluss noch meine Idee:

Da wir ja sehr aquaphil sind, wollten wir immer schon einmal ausprobieren, Früchte ins Wasser fallen zu lassen. Im Internet gibt es diverse Vorschläge und alle erzählen, dass sie eine rechteckige Vase günstig im Baumarkt gekauft hätten.

Wir waren im Baumark und haben leider keine Vase bekommen. Es gab nicht einmal etwas ähnliches. Auch nicht in den Deko-Märkten in der Umgebung. Es scheint gerade nicht die Zeit für rechteckige Vasen zu sein.

Aber im Keller haben wir dann doch noch eine gefunden. Leider ist das Glas nicht so schon rein, wie man es für ein Foto erwartet hätte. Wir haben mit verschiedenen Hintergründen getestet. Es ist gar nicht so einfach, den korrekten Zeitpunkt für das Auslösen zu erwischen.

Na und zum Abschluss mussten dann alle Vorräte aufgegessen werden:

Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert